Der Festspielchor

Engagierte Mitglieder des Chorvereins gehörten zu den Initiatoren der Bad Hersfelder Festspiele, die 1951 von Intendant Johannes Klein gegründet wurden.

Seit Gründung der Bad Hersfelder Festspiele sind Sängerinnen und Sänger des Chorverein Bad Hersfeld als darstellender Bühnenchor dabei. Die Statisten und Komparsen des Chorvereins sind fester und immer wieder hochgelobter Bestandteil des Festspiel-Ensembles, denn sie singen nicht nur, sondern spielen bei Bedarf auch kleinere Rollen.

So zum Beispiel der 1. Vorsitzende Hans Jürgen Dietz, der bereits 1951 als Fackeljunge auf den Brettern der Bühne in der Stiftruine stand und somit auf 65 Jahre Theatererfahrung zurückblicken kann. Für den Chorverein und die Bad Hersfelder Festspiele  ein einmaliges Jubiläum.
Herzlichen Glückwunsch Hans Jürgen Dietz!

Schon immer geniesst die Arbeit des Chorvereins bei Regisseuren und Intendanten gleichermaßen große Anerkennung; und beim fachkundigen Publikum erst recht.

eMail Kontakt